Scaleflex wählt Akeneo als ersten PIM-Partner und bietet eine integrierte DAM-Anwendung an, um die Marken von E-Commerce zu beschleunigen. content-to-market

(New York, Vereinigte Staaten von Amerika - 16. Januar 2023) - Scaleflex stellt seine DAM-App im Akeneo App Store auf der Retail Big Show 2023 der National Retail Federation in New York City vor.
Die Partnerschaft von Scaleflex und Akeneo

Scaleflex, das Unternehmen für Medienbeschleunigung, das Hunderte von mittelständischen Online-Marken antreibt, kündigt die Veröffentlichung seiner allerersten Digital Asset Management (DAM) Anwendung in einem Product Information Management (PIM) App Store an. Scaleflex hat sich entschieden, diese PIM/DAM-Reise mit Akeneo zu beginnen, einem bekannten, weltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management (PXM).

Diese Partnerschaft entstand aus einer einfachen Beobachtung: Mittelständische Online-Marken haben oft Schwierigkeiten in ihrer täglichen Routine, da sie zu viele MarTech-Tools zu beherrschen haben. Die Vervielfältigung der Tools begann als eine großartige Möglichkeit, E-Commerce Managern, Produktverantwortlichen und Content-Managern zu helfen, wurde aber schnell zu einem Alptraum, wenn es darum ging, alle Teammitglieder zusammenzubringen und auf den neuesten Stand zu bringen. In den letzten Jahren ist die Benutzerakzeptanz zum Hauptgrund für das Scheitern bei der Implementierung einer neuen MarTech-Lösung geworden.

Akeneo und Scaleflex, beide Mitglieder der MACH Alliance, teilen die gleiche Vision eines modernen, kompatiblen Handels: Die Implementierung und das Onboarding interner Benutzer einer PIM- oder DAM-Software sollte nahtlos erfolgen. Aus diesem Grund haben beide Unternehmen ihre Lösungen an diese Top-Kriterien angepasst und gemeinsam an einer Out-of-the-Box-Integration gearbeitet.

Mit dieser einzigartigen Kombination aus DAM und PIM profitieren B2B- und B2C-Unternehmen E-Commerce , die die Community- oder Enterprise-Editionen von Akeneo nutzen, von modernen und modularen Technologien, um ihre time-to-market zu beschleunigen und die richtigen Produktinhalte an der richtigen Stelle in einer ansprechenden digitalen Erlebnisplattform bereitzustellen.

"E-Commerce müssen Marken ihre Strategie für visuelle Inhalte kontinuierlich anpassen und verbessern, um ihr Publikum über Länder, Geräte, Plattformen und Marktplätze hinweg zu vergrößern. Unsere DAM-for-PIM-App unterstützt Online-Händler dabei, nahtlose und konsistente Produkterlebnisse auf jedem Gerät zu liefern."

Emil Novakov, CEO, Scaleflex

Mit seinem MACH-basierten DAM ermöglicht es Scaleflex E-Commerce Marken, nahtlose Workflows und optimierte visuelle Inhalte aus einer einzigen Quelle der Wahrheit zu liefern. Die neue DAM-for-PIM-Anwendung beseitigt Ineffizienzen und zeitaufwändiges Hin und Her und ermöglicht es Marken, ihre visuellen Assets kosteneffizient, zuverlässig und in großem Umfang zu nutzen.

"Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden omnichannel Landschaft ist es für Marken und Einzelhändler unerlässlich, die Leistungsfähigkeit von Composable Commerce zu nutzen, um ihre Produktinformationen über alle Kanäle hinweg zu verwalten und zu aktivieren. Wir freuen uns, unseren App Store um die DAM-for-PIM-App von Scaleflex zu erweitern, damit unsere Kunden nahtlos überzeugende und konsistente Produkterlebnisse schaffen können."

Tobias Schlotter, Akeneo VP of Channel

Zu den wichtigsten Funktionen der DAM x PIM-Anwendung gehören:

Scaleflex ist ein weltweit führendes B2B SaaS-Unternehmen, das die leistungsfähigsten und skalierbarsten Digital Asset Management und Media Beschleunigungslösungen entwickelt.

Sein Ziel ist es, nützliche und einfach zu bedienende Software zu entwickeln, die es Ingenieuren und Geschäftsleuten ermöglicht, besser zusammenzuarbeiten. Seine MACH (Micro-Service, API, Cloud-basiert, Headless) zertifizierte Technologie ermöglicht es Marketing- und Technikteams, Medien von jedem Back-Office (CMS, PIM) aus einfach zu manipulieren und content-to-market zu beschleunigen.

Mit mehr als 2 Milliarden verwalteten Markenwerten pro Monat hilft Scaleflex über 1300 Organisationen, darunter Michelin, Hyundai, St-Gobain, Toom, die Europäische Weltraumorganisation, WhiteStuff, SeLoger, Knight Frank, Sotheby's Realty und verschiedene SaaS-Unternehmen, ihren Kunden auf der ganzen Welt ansprechendere, personalisierte Erfahrungen zu bieten.

Akeneo bietet eine vollständige und kompatible SaaS-basierte Lösung für die Verwaltung, Orchestrierung, Aktivierung und Optimierung des gesamten Produktdatensatzes, um überzeugende und konsistente Produkterlebnisse über alle eigenen und fremden Kanäle und Vermarktungswege hinweg zu schaffen. Mit seiner offenen Plattform, dem führenden PIM für Produktdaten- und Asset-Management und der Ökosystem-Konnektivität mit dem Akeneo App Store ermöglicht Akeneo Product Cloud Handelsunternehmen, erstklassige Produkterlebnisse zu liefern, die Wachstum freisetzen.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler, darunter Thrasio, Staples Canada, boohoo und Air Liquide, vertrauen Akeneo bei der Skalierung und Anpassung ihrer omnichannel Handelsinitiativen. Mit der Akeneo Product Cloud können Marken und Einzelhändler Produkterlebnisse in allen Kanälen aktivieren und so verbesserte Kundenerlebnisse, höhere Umsätze, kürzere Markteinführungszeiten, beschleunigte Expansion und höhere Teamproduktivität fördern.

Laden Sie die vollständige Pressemitteilung hier herunter!