Scaleflex hat sich OVHcloud und Redirection in EcoEx21 angeschlossen, um bewährte Praktiken für media performance von E-Shops bereitzustellen

(Paris, Frankreich - 18. November 2021) - OVHcloud ist nicht nur das bekannteste europäische Hosting-Unternehmen, sondern auch der stolze Organisator der EcoEx (Ecosystem Experience), einer jährlichen virtuellen Veranstaltung, die Tausende von Fachleuten und Unternehmern rund um ethische und nachhaltige Cloud-Lösungen zusammenbringt.

Scaleflex war erfreut, an diesem wichtigen Technologie-Eventteilzunehmen , mit Live-Berichterstattung für die Regionen EMEA, Amerika und Asien-Pazifik vom 16. bis 18. November 2021.

Scaleflex + OVH = 5+ Jahre Reise

Scaleflex und OVHcloud sind seit den ersten Tagen bei Station F wichtige Partner und haben einen langen gemeinsamen Weg zurückgelegt. Wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft für Verarbeitungsgeschwindigkeit, Servicequalität und Lösungsflexibilität. Die Partnerschaft zwischen Scaleflex und OVHcloud hat dazu beigetragen, unser schnelles Wachstum - bis zu 500 Kunden - mit einer leicht skalierbaren Infrastruktur voranzutreiben, während wir ein globales Publikum weltweit erreichen.

Ihr E-Shop ist erst der Anfang, jetzt ist es an der Zeit, ihn zu optimieren!

Scaleflex hatte das Vergnügen, die Bühne mit Aline Passelegue, Marketplace Marketing Manager, OVHcloud, und Xavier Lacot, Mitbegründer von Redirection.io, zu teilen, der über große Erfahrung im Bereich web performance und Monitoring verfügt.

Das Treffen mit Aline und Xavier machte uns klar, dass trotz der Tatsache, dass viele Unternehmen in den letzten Monaten seit dem COVID-Schlaganfall online gegangen sind, nur wenige von ihnen erfolgreich waren.

Einen effizienten und leistungsfähigen E-Shop zu haben, ist eine kontinuierliche Verbesserungsaufgabe, die oft unterschätzt oder übersehen wird. Es scheint, dass die Optimierung der Website/des E-Shops der Schlüssel zur Gewährleistung der Leistung und eines guten Kauferlebnisses ist.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem EcoEx21-Webinar von Scaleflex und Redirection.io

Warum sollten Sie SaaS-Lösungen zur Optimierung Ihres E-Shops nutzen?

Wenn man den Begriff "Leistung" verwendet, kann man über Leistung für "Geschwindigkeit", "Reaktionsfähigkeit" einer Website sprechen - eine sehr allgemein anerkannte Tatsache ist, je schneller Ihre E-Commerce Website ist, desto mehr Produkte werden Sie verkaufen. Je mehr Seiten Google auf meiner Website crawlt, desto besser ist sie für die Suchmaschinenoptimierung. Seit kurzem berücksichtigen die WebCoreVitals Geschwindigkeit UND UX!

Die alte, aber goldene Taktik: Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Publikums!

• Testen Sie die Benutzernavigation und den typischen Trichter, um nach fehlerhaften Links zu suchen, über die der Benutzer stolpern könnte. Diese zeitaufwändige Aufgabe kann durch Lösungen wie redirection.io automatisch erledigt werden.
  • Zeigen Sie attraktive UND schnelle visuelle Inhalte! Heben Sie sich von der Konkurrenz ab, indem Sie modernes Bildmaterial wie Videobanner oder 360°-Ansichten verwenden, aber stellen Sie sicher, dass sie für eine Veröffentlichung geeignet sind.

Welche KPIs sollten Sie überwachen?

Nützliche
Leistungskennzahlen, die Sie im Auge behalten sollten: Markteinführungszeit, Ladezeit, Nutzernavigation (Absprungrate, Seitenaufrufe) und Konversion (Klickrate, Abschluss von Kaufzielen).

Wie
wählen Sie unter allen verfügbaren Produkten aus?

Vertrauen Sie
der Community: Bewertungen, kuratierte App-Stores, z. B. OVH Marketplace ist eine Fundgrube für vertrauenswürdige Produkte.

Welchen ROI können Sie erwarten?

Verschaffen Sie sich einen realen Überblick über den ROI im Zusammenhang mit der Implementierung einer SaaS auf Ihrer Website, indem Sie die Verbesserungen überwachen. Schnelle Gewinne können nach der Implementierung von Lösungen wie Cloudimage oder Redirection.io beobachtet werden: eine Reduzierung der CDN-Kosten, weniger Traffic-Fehler (= mehr Verkäufe) oder ein verbessertes Branding, das zu einem echten Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt führt.

Scaleflex Global Channel Manager, Laura Berger, stellte in dem Webinar die 05 Schlüsselelemente von media performance vor, die durch Optimierung helfen, die Konversion von E-Shops in die Höhe zu treiben.

Wenn Sie nicht an der Live-Veranstaltung teilnehmen konnten, können Sie sich HIER die vollständige Aufzeichnung der Sitzung ansehen (Registrierung erforderlich, um Zugang zu allen Aufzeichnungen zu erhalten).

OVHcloud EcoEx22: Wir sehen uns nächstes Jahr!

Was für ein beeindruckendes Lineup! Für diese Ausgabe hat OVHcloud - auch bekannt als das "französische Einhorn" - sein breites Ökosystem gewürdigt, indem es viele Akteure zusammengebracht hat, um die kommenden Trendthemen für 2022 anzusprechen: Sicherheit, Governance, Skalierbarkeit, Monitoring und vieles mehr.

"Unsere Mission ist es, F&E-Teams, Vermarkter und Content Manager dabei zu unterstützen, besser zusammenzuarbeiten und die wiederkehrenden Aufgaben zu vereinfachen, die mit der Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Medien auf der ganzen Welt verbunden sind."

Michelle Lim - Content Marketer