Scaleflex erreicht 500 Kunden in 50 Ländern und 100 Millionen Mediendateien unter Verwaltung. Neue Finanzierung für mehr Wachstum.

(Lyon, Frankreich - 29. Juni 2021) - Scaleflex, ein B2B Digital Asset Management und Medienoptimierung Unternehmen, das Marken bei der Verwaltung und Optimierung ihrer digitalen Mediendateien unterstützt, hat eine neue Investitionsrunde zur Beschleunigung des Wachstums abgeschlossen. Die Mittel werden verwendet, um den Vertrieb und das Marketing anzukurbeln, die Führung zu stärken und F&E-Initiativen im Bereich KI zur Anreicherung von Mediendateien für eine schnellere Suche und automatische Arbeitsabläufe zu unterstützen. Die Investoren der 2,5 Mio. € Runde sind der bulgarische Risikokapitalfonds BrightCap Ventures, das Budapester Unternehmen Oktogon Ventures und John Marshall, Gründer von AirWatch (2014 von VMware für 1,54 Mrd. $ übernommen) und Co-Vorsitzender von OneTrust, Inc, dem am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in Amerika.

Scaleflex hat mehr als 500 Kunden aus verschiedenen Branchen wie E-Commerce, Real-Estate, Automotive und News and Media aus über 50 Ländern , darunter Michelin, Toom, Printemps, WhiteStuff, SeLoger, Yuka und Sotheby's Realty. Die fortschrittliche Technologie des Unternehmens, die einfache Implementierung und das unmittelbare Nutzenversprechen haben ein schnelles Wachstum und eine hohe Marktakzeptanz bewirkt. Die neue Finanzierung wird auch für die Eröffnung eines neuen Büros in Vietnam verwendet, um die APAC-Region abzudecken.

"Scaleflex hat ein außerordentlich starkes Team mit sowohl geschäftlicher als auch technologischer Expertise, das seine Ziele und Vorgaben kontinuierlich weiterentwickelt, umsetzt und übertrifft. Die Lösungen von Scaleflex haben ein erwiesenes Marktpotenzial, das durch die Tatsache ergänzt wird, dass der gesamte adressierbare Markt, den das Unternehmen bedient, expandiert.Dietechnischen Produkte des Unternehmens sind innovativ und kugelsicher, was der wachsende Kundenstamm beweist", sagt Diana Stefanova, Venture Partner bei BrightCap Ventures.

Flexible und skalierbare Lösungen für Medienbeschleunigung und Digital Asset Management

Scaleflex entwickelt und betreibt zwei B2B-Lösungen, die über mehrere Cloud-Anbieter laufen und mit allen wichtigen CDN-Playern integriert sind, um den Lebenszyklus von Medieninhalten zu optimieren:
1. Cloudimage - Größenanpassung von Bildern und Videos, Umwandlung, Optimierung und beschleunigte Bereitstellung, um responsive und schnelle Bilder auf jedem Gerät und an jedem Ort zu liefern.
2. Filerobot - eine Digital Asset Management Plattform, die als zentrale Quelle der Wahrheit für F&E sowie Marketing-/Kreativteams dient, um alle Mediendateien innerhalb der Organisation zu verwalten und abzurufen.

"Infolge derCovid-19-Pandemie äußerten Vermarkter einen erhöhten Bedarf an digitaler Zusammenarbeit und die Möglichkeiten für Scaleflex, sich auf die Fern- und Echtzeit-Zusammenarbeit rund um content operations zu konzentrieren, wuchsen", sagte Emil Novakov, Mitbegründer von Scaleflex. "Scaleflex hat sich zum Ziel gesetzt, die flexibelste und anpassungsfähigste Upload-Erfahrung, Medien-Asset-Management und Optimierungsmöglichkeiten auf dem Markt zu schaffen. Dank der mehr als 100 Millionen Assets, die wir heute verwalten, können wir benutzerdefinierte maschinelle Lernmodelle trainieren, um Bilder und Videos für eine bessere Kategorisierung, Suche/Wiederauffindung und Optimierung anzureichern. Schließlich führen 100 Millisekunden verbesserte Seitenladezeit zu einer bis zu 10 % besseren Konversion, daher können Millisekunden Millionen wert sein und die Geschwindigkeit für den Kunden ist wichtiger denn je."

"Unsere Mission ist es, F&E-Teams, Vermarkter und Content-Manager dabei zu unterstützen, besser zusammenzuarbeiten und die wiederkehrenden Aufgaben zu vereinfachen, die mit der Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Medien auf der ganzen Welt verbunden sind."

Tram Nguyen - Chief Of Staff
tram@scaleflex.com