Scaleflex stellt Digital Asset Management App auf commercetools vor

(Lyon, Frankreich - 5. April 2023) - Scaleflex stellt sein Digital Asset Management (DAM)-Plugin in den Appstore von Headless commerce solutions, commercetools, ein.
‍‍‍‍‍
Die Partnerschaft von Scaleflex und Akeneo

Scaleflex und commercetools, beide Mitglieder der MACH Alliance, fördern offene, komponierbare und flexible Technologien, um die Zukunft der digitalen Erlebnisplattformen zu gestalten. Die Einführung von Scaleflex' DAM App auf commercetools' marketplace setzt diese Vision in die Realität um: Dank einer spürbaren Beschleunigung ihrer Content-Prozesse in Richtung Online-Publikation können Digitalverantwortliche ihren neuen Online-Shop nun innerhalb von Wochen, nicht Monaten, starten .

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit commercetools. Unsere beiden Teams tragen dazu bei, die tägliche Arbeit von Millionen von digitalen Führungskräften mit flexiblen, intuitiven und skalierbaren Weblösungen zu revolutionieren ", so Emil Novakov, CEO und Mitgründer von Scaleflex. "Die Kopplung der Expertise von commercetools im Bereich E-Commerce mit dem fortschrittlichen Medienmanagementsystem von Scaleflex resultiert in einer einzigartigen digitalen End-to-End-Erfahrung für Marketer."

"Wir freuen uns, die DAM-App von Scaleflex zu unserer marketplace hinzuzufügen und unseren Kunden eine erweiterte Medienverwaltungslösung anzubieten", sagte Blaine Trainor, Vice President, Global Partnerships and Alliances, commercetools. "Genau wie Scaleflex ist unsere E-Commerce SaaS-Lösung so konzipiert, dass sie mit den Bedürfnissen der Einzelhändler skaliert, unabhängig vom Volumen der Online-Einkäufe, den Verkehrsspitzen oder der Anzahl der zu verarbeitenden Produktreferenzen."

Die Einführung des Scaleflex- und commercetools-Plugins erfolgt heute, um dem wachsenden Bedarf von E-Händlern zu entsprechen, ihre visuellen Inhalte in einem komplexen omnichannel Ökosystem besser zu verwalten.

Scaleflex ist ein weltweit führendes B2B-SaaS-Unternehmen, das moderne und skalierbare Digital Asset Management und Beschleunigungslösungen entwickelt. Seine MACH-zertifizierte Technologie ermöglicht es Marketing- und Technikteams, Medien von jedem Back-Office aus zu bearbeiten und content-to-market zu beschleunigen.

Mit über 2 Milliarden verwalteten Markenwerten pro Monat unterstützt Scaleflex über 1300 Unternehmen, darunter Michelin, Hyundai, Rakuten, die Europäische Weltraumorganisation, Knight Frank und verschiedene SaaS-Unternehmen, dabei, ihren Kunden weltweit ansprechende, personalisierte Erlebnisse zu bieten.

commercetools, der Erfinder von headless commerce, ist ein Anbieter digitaler Software, der Unternehmen durch die Bereitstellung flexibler APIs, die eine agile, anpassbare Handelsinfrastruktur im großen Maßstab ermöglichen, in die Lage versetzt, Innovationen zu nutzen und erfolgreich zu sein.

commercetools ermöglicht kontinuierliche Innovationen durch die Verbindung digitaler Kanäle mit physischen Geschäften und die Optimierung jedes neuen Kanals, von In-Car- und Video-Inhalten über AR/VR und Sprache bis hin zu IoT-fähigen Maschinen sowie zukünftigen, noch zu entwickelnden Geräten.